Trauer um Peter Kott

Für immer von uns gegangen ist am 31. März 2012 unser 1. Schatzmeister Peter Kott


Bilder/Vorstand/peter kott.jpg

Der Schießsportverein Bockelskamp von 1953 e.V. nimmt Abschied von seinem  Schützenbruder,  seinem 1. Schatzmeister, seinem Ehrenmitglied, seinem Freund Peter Kott. Ende der 70-er Jahre kam er mit seiner Familie nach Bockelskamp und bezog sein neues Haus im Maschweg. Bereits 1979, offiziell am 01.01.1980, trat Peter in den SSV Bockelskamp ein. Bereits nach nur 4 Jahren, 1984, wurde er stellvertretender Schatzmeister und somit Mitglied im erweiterten Vorstand. Nach weiteren 8 Jahren wurde er zum 1. Schatzmeister gewählt und nahm dieses Amt bis zu seinem Tode wahr. Über 20 Jahre als 1. Schatzmeister und fast 30 Jahre Vorstandsarbeit von Peter haben den Schießsportverein mit geprägt und ihre Spuren hinterlassen. Wenn man bedenkt, dass wir im nächsten Jahr unser 60-jähriges Jubiläum begehen, wird die Leistung von Peter deutlich. Eine so lange Zeit hat noch keiner dem Vorstand angehört, fast die Hälfte der Jahre die unser Verein besteht. Um seine Verdienste zu würdigen wurde er im letzten Jahr zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt. Er war nicht der große Handwerker aber seine Zahlen hatte er immer im Griff. Bei seinem Denken und Handeln für den Verein hatte er immer das Wohl unseres, „seines" Vereins im Auge.  Peter hat großen Anteil daran, dass der Schießsportverein Bockelskamp heute auf gesunden Füßen steht und finanziell sorgenfrei in die Zukunft blicken kann. Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Schießsportverein Bockelskamp bis zu seinem Tode am 31. März 2012 gebührt ihm unser aller Dank.

 

Georg Walgenbach

1. Vorsitzender

SSV Bockelskamp von 1953 e.V.