Herzlich Willkommen
 
auf der Homepage
des Schießsportvereins Bockelskamp
 
 
 

Bilder/Kartoffelfest.JPG

 

Nach 3 Jahren Pause endlich wieder Kartoffelfest in Bockelskamp

 
Am 04. September 2022 ab 10.00 Uhr startet wieder das Kartoffelfest in Bockelskamp. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus wird der SSV Bockelskamp seine Stände und Sitzgelegenheiten aufbauen, um möglichst viele Besucher bewirten zu können. Die Vorbereitungen laufen wie jedes Jahr jetzt auf vollen Touren. „Alles will organisiert und besorgt werden, damit bis zum Fest alles richtig läuft“ sagt der 1. Vorsitzende Georg Walgenbach. „Mittlerweile ist alles Routine, aber man muss aufpassen, dass es keine bösen Überraschungen gibt.“
 
Auf die Frage, warum alles so gut schmeckt, gibt es eine einfache Antwort: „Alles ist frisch zubereitet!“ Die Sülze fertigt der Schlachtermeister ca. 3-4 Tage vor dem Fest und der Fisch kommt 2 Tage vorher aus Bremerhaven. Die Kartoffeln für die Bratkartoffeln werden am Samstagnachmittag gekocht und gepellt, dann können sie noch im Kühler abkühlen und die Kartoffeln für die Puffer drehen die Helfer erst am Sonntag durch den Wolf. „Frischer geht es wohl nicht, oder?“
 
Rund um das Dorfgemeinschaftshaus gibt es wieder einige Attraktionen und Kunsthandwerker, die Ihre Produkte anpreisen. Auch für die Kleinen ist ein Karussell aufgebaut und zum Essen gibt es Pommes mit und ohne Bratwurst. „Wir hoffen, an alle gedacht zu haben und freuen uns auf jeden Besucher!“
 
Wir laden alle, die Lust und Hunger haben zu unserem Fest ein. Um die Mittagszeit wird uns wie immer der Spielmannszug und ein Solomusiker als Überraschung mit ein paar Einlagen erfreuen. Der SSV Bockelskamp und die LandFrauen Bockelskamp freuen sich auf Euren/Ihren Besuch!
 
 
 
 
Das diesjährige Schweinepreisschießen
findet statt am:
 
              Do. 24.Okt  um  19:00 bis 22:00
              Fr.  25.Okt  um  19:00 bis 22:00
              So. 27.Okt  um  10:00 bis 13:00
              Mo.28.Okt  um  19:00 bis 22:00
              Di. 29.Okt  um  19:00 bis 22:00
              Mi. 30.Okt  um  19:00 bis 22:00
              Do. ist Feiertag
              Fr. 01.Nov  um  19:00 bis 22:00
 
alle Böckelskämper sind herzlich hierzu eingeladen.
Teilnahmegebühr 10,-Euro
 
Schweineball mit Preisverleihung
ist dann am Sa. 09. Nov
 


 
 
 
 
 


SSV Bockelskamp von 1953 e.V.